
Unsere Prüfer

Diesen Text möchte wir Ihnen gern präsentieren, als Beispiel für die Gestaltung Leichter Sprache:

Liebe Freunde!

Jeden Tag erledigt ihr fleißig eure Arbeit.
Dabei helfen Euch eure Betreuer.
Auch in Eurer Freizeit seid ihr nicht allein.


Manches versteht ihr vielleicht nicht.
Oft sind das geschriebene Infos.


Aber oft sind Texte schwer zu verstehen.
Wir wollen helfen,
schwere Texte zu verstehen.
Dabei brauchen wir eure Hilfe:

Wir brauchen Prüfer für geschriebene Texte!?



Ihr lest diesen geschriebenen Text
Dann sagt ihr uns,
welche Wörter ihr nicht versteht.
Zusammen suchen wir bessere Wörter
Wir arbeiten zusammen am Text bis ihr sagt:

Kein Problem!
Ich verstehe das!

Wer möchte Prüfer
für geschriebene Texte werden?
Meldet Euch bei……..
Was bietet das Büro für Leichte Sprache in Querfurt noch?
Prüfen von Texten in Leichte SpracheWir erstellen Flyer, Broschüren, Info-Blätter etc.
Wir gestalten Vorträge über Leichte Sprache


